Sonntag, 11. April 2010: VfR - Langenei/Kickenbach 2 : 1 (0:0)

Hecktisches Spiel mit einem verdienten und trotzdem glücklichen Sieg.

In der ersten Halbzeit klar überlegen aber ein Tor wollte einfach nicht fallen. Als wir in der 65. Minute 0 : 1 zurück lagen, ging es zur Sache.
Mit einem Doppelschlag von Patrick Voß in der 73. und 75. Minute wurde das Spiel noch gedreht.

Patrick Voß per Freistoßtor und Fernschuss brachte uns auf die Siegerstraße

Auch wenn nicht alle Zuschauer das Ergebnis gut finden - unterhaltsam war das Spiel auf jeden Fall

Nach dem Spiel wurde noch diskutiert, aber bereits am Mittwoch geht es schon in Bonzel weiter.

Patrick Voss schießt VfR zum Sieg...binnen einer Minute!

2:1-Heimsieg gegen Langenei – VfR baut Spitzenposition aus

Und wieder ein Herzschlag-Spiel. Und wieder dreht der VfR einen Rückstand in einen Sieg um. Wir waren fast über die gesamte Zeit das aktivere Team und hatten folgerichtig auch dicke Chancen, den Führungstreffer zu markieren. Aber Roman Popcyk scheiterte gleich zweimal in Hälfte eins (27', 44' Minute). Ansonsten gab es im ersten Durchgang wenig Höhepunkte zu vermelden. Wir ließen den Ball gut laufen, es fehlten letztlich die Tore. In der zweiten Halbzeit marschierte der VfR weiter in Richtung Langeneier Tor, aber das Tor machten die Gäste. Mit ihren ersten ernsthaften Torschuss überwanden sie unseren Torwart Simon Ohm (65' Minute). Ein typischer Gegentreffer, wenn eine Mannschaft wie wir über eine Stunde lang Einbahnstraßenfußball spielt, aber das Tor nicht trifft, der Gegner jedoch prompt mit der ersten Gelegenheit die Meisterschaftsträume kurzzeitig zerplatzen ließ. Aber, und das scheint in dieser Spielzeit der Schlüssel (!) für ganz Großes zu sein, der VfR kam wieder und wie: Binnen einer Minute wächst Patrick Voss über sich hinaus, verwandelt zunächst einen Freistoß direkt zum 1:1, um keine Minute später mit einem schönen Schuss ins lange Eck zur 2:1-Führung erneut jubeln zu dürfen. Vossi steht somit symbolhaft für die große Geschlossenheit des Teams und das große Selbstvertrauen, das von der Mannschaft ausstrahlt. Danach zog sich der VfR etwas zurück und verwaltete weitgehend das Ergebnis. Langenei hatte keine großen Szenen mehr. Nachdem unsere Konkurrenten Möllmicke (0:1 in Helden) und Drolshagen (1:1 in Bonzel) patzten, konnten wir unseren Vorsprung auf Drolshagen (48 Punkte) um 2 Punkte auf nun 52 Punkte erhöhen. Möllmicke bleibt mit 46 Zählern und einem Spiel weniger auf Platz 3.

Diese eine Minute könnte somit die vielleicht wichtigste in der ganzen Saison werden...

Euer rasender Reporter

Toni