Mittwoch, 14. April 2010: DJK Bonzel - VfR 0 : 0

Gerechtes Ergebnis in einem Spiel mit wenigen Höhepunkten.

Fotos: Claudia Kluge

Nullnummer in Bonzel

Leistungsgerechtes 0:0-Remis – Kaum herausgespielte Torchancen auf beiden Seiten

Wie angekündigt agierte Bonzel äußerst bissig und fokussiert in der ersten Hälfte, während wir nach anfänglicher Dominanz dem Gastgeber dem Spiel ihren Stempel haben aufdrücken lassen. Allerdings sprang für die Gastgeber so gut wie keine nennenswerte Chance heraus. Durch ständiges Pressing und permanente Doppelung hatten wir kaum Lücken und konnten spielerisch kaum zur Entfaltung kommen. In der zweiten Hälfte änderte sich das Bild. Der VfR hatte nun mehr Spielanteile und auch Freiräume, die wir aber nicht für das Herausspielen von Torchancen nutzen konnten. Lediglich in der 88' Minute hatte Andy Rohn nach schöner Flanke von Fesih Inal per Kopf die Möglichkeit, das goldene Tor zu erzielen. Leider war der Kopfball zu unpräzise. So blieb es beim gerechten 0:0-Remis, das wir in erster Linie unserer aufopferungsvollen Hintermannschaft zu verdanken haben, die dem Gastgeber keine vernünftige Torchance hat zustande kommen lassen! Mal schauen, wie wertvoll dieser Punkt noch sein wird...

Zum Schluss möchte ich meine journalistische Freiheit nutzen, um aufgestauten Ärger und Enttäuschung los zu werden. Auch wenn es im Fußball um ehrbare und sportliche Ziele geht, die mit Ehrgeiz und gesundem Wettkampfgeist erreicht werden können, ist Fußball primär ein (normalerweise) freudvolles Spiel und gehört dem großen Feld des Sports an, in dem die Fairness oberste Priorität haben sollte. In Bonzel haben wir davon wenig gespürt, sowohl vor als auch während des Spiels, ohne jetzt auf Details eingehen zu wollen. Ich war Zeuge, dass der Fußball auch sehr hässliche Seiten zeigen kann, selbst auf Kreisebene, in der es nicht um Millionen von Euro geht. Und das ist für mich persönlich einfach nur enttäuschend und es beschämt den Sport.

Euer rasender Reporter

Toni