19. Juni 2014: kleine Feier der D-Jugend

Am 19.06.14 fand im Anschluss an das A-Kreisliga Meisterschaftsspiel der D1 bei LWL 05 eine kleine Feier auf unserem Sportplatz statt.

Hierzu waren die Spieler der D1 und D2 sowie Geschwister und Eltern eingeladen.

Das Trainerteam Matthias Poggel und Max Niemann führte die D1 – Mannschaft auf einen derzeit sehr guten zweiten Tabellenplatz.
Leider werden Matthias und Max Ende dieser Saison diese erfolgreiche Tätigkeit aus beruflichen Gründen nicht mehr fortsetzen können. Matthias Poggel hat seit mehr als 5 Jahren die Jugendlichen begleitet.

In einer sehr persönlichen Ansprache teilten die Trainer der Mannschaft die Gründe hierzu mit und bedankten sich bei den Spielen, Eltern und Betreuern für Ihr Engagement, Ihren Einsatz und Unterstützung.
Beide haben sich in der „VfR-Familie“ stets wohl gefühlt und der Abschied von der Mannschaft falle sehr schwer.
Mit einem Geschenk bedankte sich die Mannschaft und Eltern bei dem Trainerteam.

Bei guter Stimmung erlebten alle im Anschluss noch schöne gemeinsame Stunden.   

Zum Mannschaftsfoto: Links nach rechts, obere Reihe:
Matthias Poggel, Trainer, Moritz Melcher, Marvin Canovic, Felix Schlörb, Ole Dirlenbach, Felix Meurer, Julian Rempel, Steffen Allebrodt, Max Niemann, Trainer
Links nach rechts, untere Reihe:
Jonas Rempel,  Kai Sondermann, Semih Kir, Paul Ohm, Lukas Holterhoff, Luca Theile, Hendrik Harnischmacher

Fotos und Bericht von Thomas Meurer

Samstag, 18. November 2014: D1 erreichte 3. Platz bei Hallenstadt-Meisterschaft

Am Samstag 18.01.14 fanden in der Realschule Olpe die Hallenstadt-Meisterschaften der D-Junioren statt. Die Spielgemeinschaft RHI war mit drei Teams dabei.

Unsere D1 konnte in der Vorrunde vier von fünf Spielen für sich entscheiden und verlor leider im ersten Halbfinale gegen SpVg Olpe 1 nach 1:4 im Neunmeterschießen.

Im anschließenden Spiel um Platz drei  besiegte unsere D1 die erste D1 Mannschaft von TuS  Rhode mit 3:2.

Das spannende Finale entschied LOK 1 mit 1:0 gegen die SpvG Olpe 1 für sich.Dem Team von LOK gratulieren wir herzlich zum Sieg und danken dem T.u.S Rhode e.V. für die gelungene Ausrichtung der Veranstaltung.
In der laufenden Meisterschaft ist die 1. Mannschaft unserer SG RHI derzeit unbesiegt und belegt den ersten Tabellenplatz.

Fotos und Bericht von Thomas Meurer

Samstag, 16. November 2013: D1-Jugend RHI gewinnt im Spitzenspiel gegen LWL

Vor einer Kulisse von 75 Zuschauern konnte die D1 das Spitzenspiel gegen Lwl mit 4:3 gewinnen
und übernimmt somit die Tabellenführung der Kreisliga A.
Zwar muss man anmerken, dass die Gäste spielerisch überlegen waren aber unsere Jungs haben
durch Kampf und Willen das Spiel absolut nicht unverdient gewonnen!
Bemerkenswert war nicht nur die überaus gute Stimmung sondern auch die Tatsache,
dass unser Team 3x in Rückstand geraten ist und sich nicht aufgeben.


Mannschaft: Paul Ohm, Semih Kir, Steffen Allebrodt, Ole Dirlenbach, Jonas Rempel, Kai Sondermann,
Felix Meurer, Felix Schlörb, Marvin Canovic, Moritz Melcher, Julian Rempel, Luca Theile und Lukas Holterhoff
Torschützen: 3x Lukas Holterhoff und Felix Schlörb

Auch die D2 gewann ihr Spiel und ist somit Spitzenreiter der Kreisliga B.

Fotos und Bericht von Matthias Poggel

Samstag, 16. November 2013: D1-Jugend RHI im Spitzenspiel gegen LWL

Wir könnten Unterstützung von unseren Zuschauern im Spitzenspiel gebrauchen!

Das Spiel findet am Samstag den 16.11.2013 um 13:00 Uhr auf unserem Sportplatz statt.

LWL ist wie die D1 aus Rüblinghausen ungeschlagen und nur aufgrund des besseren Torverhältnisses auf dem 1. Rang.

Samstag, 15. Juni 2013: Spitzenspiel der D-Jugend

Im Spitzenspiel der D-Jgd. spielte am heutigen Samstag Rüblinghausen (Platz 2) gegen die Mannschaft aus Ottfingen
(Platz 1) Die Gäste gingen mit 1:0 in Führung. Durch das immer besser werdende Spiel in der 2. Halbzeit fiel zunächst der verdiente Ausgleich und kurz darauf auch die 2:1 Führung, die bis zum Spielende Bestand hatte.

Bericht und Fotos: Paul-Heinz Clemens

Samstag, 12. Januar 2013: die D-Jugend des VfR gewinnt den Stadtpokal

Ende September 2012: Bericht von Frank Teusch zu Spielen unsere D-Jugend

Donnerstag,  27.09.2012 1. Runde im Kreispokal: RW Ostentrop/Schönholthausen –  SG RHI   3 : 6
Angespannt fuhren wir zum Pokalspiel nach Schönholthausen. Bei strömendem Regen kamen wir schnell ins Spiel und führten bereits zur Pause  mit 5 : 0.

Tore durch Frederik Döppeler 0 – 1 ( 5.min ) 0 – 5 (29.min), Simon Schulte  0 – 3 (22.min) 0 – 4 (24.min) 0 – 6 (33.min.), Maik Dischereit 0 – 2 (14.min)

Nach der Pause nahmen wir das Tempo kpl. raus und der Gegner kam auf 3 – 6 heran. ( 47.min , 49.min , 56.min). Da es immer noch am regnen war,  kam der Schlußpfiff nach 60 min genau richtig und wir durften die lange Heimreise antreten und nun hoffen wir auf eine gute Pokalauslosung.

Mit dabei waren: Marc Rademacher , Jonas Quast , Philipp Kliche , Marvin Teusch , Moritz Melcher , Frederik Döppeler , David Scherer ,  Simon Schulte , Maik Dischereit ,Steffen Allebrodt , Nils Aufderlandwehr

Samstag 29.09.2012: 3. Meisterschaftsspiel: SG RHI – SG L.O.K
Nach herzlicher Begrüßung beider Mannschaften kamen wir gar nicht ins Spiel und bereits in der 6.min liefen wir einen Rückstand hinterher. In den nächsten 20 min versuchten wir das Spiel in die Hand zunehmen aber wir waren nicht nah genug am Gegner um deren Spiel früh zu zerstören. Durch einen Abpraller vom Torwart des Gegners war in der 28.min Julian Rempel schneller als ein Verteidiger und schob den Ball über die Linie.
Von hier an bestimmten wir das Spiel in den nächsten 30min und kamen zu sehr guten und vielen Chancen.
Doch leider blieb es bei diesem 1 - 1 unentschieden nach 60 min und ganz froh waren wir nicht , denn auf Grund der zweiten Halbzeit hätten wir einen Sieg verdient gehabt.

Mit dabei waren: Dominik Suchsland . Jonas Quast ,Philipp Kliche , Marvin Teusch ,Moritz Melcher , Frederik Döppeler , David Scherer ,  Simon Schulte , Maik Dischereit , Lukas Holterhoff , Nils Aufderlandwehr , Julian Rempel , Jonas Rempel

September 2012: D-Jugend SSV Elspe – SG RHI 2 : 4

2. Meisterschaftsspiel (SG RHI = Rüblinghausen, Hillmicke, Iseringhausen)

Traumstart für uns ; Nach genau 20 sec  gingen wir mit 1 : 0 durch Maik Dischereit in Führung.
Die nächsten 15 min hatten wir das Spiel im Griff. Ab der 16. Min ( wir wissen nicht warum ) läuft das Spiel komplett
an uns vorbei und Elspe schießt in der 20.min das 1 : 1 und zu unserem Ärger.
Auch noch in der 28.min die 2 : 1 Führung.
In der Halbzeit wurden klare Worte in der Kabine gefunden und so kam es,
dass wir 28 sec nach Wiederanpfiff den Ausgleich zum 2 : 2  durch Julian Rempel erzielten.
Von nun an waren wir klar die bessere Mannschaft und und setzten den Gegner unter Druck.
In der 44.min traf Maik Dischereit zum 3 : 2 und Philipp Kliche zum Endstand von 4 : 2.
Bemerkung : Philipp Kliche sah in der 50.min die gelbe Karte .
Lob an die Mannschaft für diese Aufholjagd, die 2. Halbzeit hat echt Spaß gemacht. !!!!!!!!!

Mit dabei waren : Dominik Suchsland ,Jonas Quast ,Philipp Kliche ,Marvin Teusch ,
David Scherer, Frederik Döppeler, Julian Rempel, Lukas Holterhoff, Maik Dischereit, Jonas Rempel ,
Steffen Allebrodt, Simon Schulte, Moritz Melcher

Bericht von Frank Teusch

Hallenturniere 2010/11: Unsere-D1 Jugend qualifiziert sich für das Hallenmasters

Die D1-Jugend des VFR Rüblinghausen begeisterte die Zuschauer beim diesjährigen D-Jugendturnier der Stadt Olpe in der Realschule Olpe und wurde verdientermaßen Stadtpokalsieger mit Siegen über TUS Rohde 2 (4:0), SG LOK 2 (5:2), SpVg Olpe (8:1),
LOK 1 (5:1) = Halbfinale,
Dahl-Friedichsthal (6:1) = Finale.

Erfolgreiche Titelverteidigung, da bereits im Vorjahr das Turnier gewonnen wurde.

Jetzt gehts auf zum Masters am 12.03.11 in Wenden.

Auf dem Bild hinten von links:
Co-Trainer Mirko Maienberg, Erik Maienberg, Stefan Huperz, Muhammed Yildirim, Tim Spitzer, Thomas Burghaus, Tim Rödder, Luca Seifener, Tim Rademacher, Trainer Peter Burghaus
vorne von links:
Niko Rehse, Dominik Suchsland, Fabian Zeppenfeld, Jan Germann, Sven Halbe, David Krursel

Unsere D1-Jugend im Herbst 2010

Trainer: Peter Burghaus, Co-Trainer: Mirko Maienberg
Spieler: Burghaus,Thomas;  Germann,Jan;  Halbe,Sven;  Huperz,Stefan;  Krursel,David;  Maienberg,Erik;  Rademacher,Tim;  Rehse,Niko;  Rödder,Tim;  Seifener,Luca;  Spitzer,Tim;  Yildirim,Muhammed;  Zeppenfeld,Fabian es fehlt auf den Bildern Dominik Suchsland, der für unseren verletzten Torwart aushilft

Unsere D-Jugend (7-er) im September 2010

Samstag, den 05.12.09 - Hallenturnier der D-Jugend

Am Samstag, den 05.12.09 fanden in der Realschulturnhalle in Olpe die Hallenstadtmeisterschaften der D-Junioren statt. 
Die D 1 Mannschaft setzte sich im Endspiel gegen die die SpVg Olpe 1 verdient mit 3:1 Toren durch und wurde so Hallenstadtmeister.
Jetzt gehts im nächsten Jahr auf zum Hallenmasters nach Drolshagen.

D1- und D2-Jugend im Winter 2009

26.08.2008: D-Jugend verliert im 11-Meterschießen in einem spannenden Spiel mit 2 : 3